Tel.:

05136 / 28 96
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Niedersachsen

06 2011

Herausgeputzt: Fachwerk-Schmuckstück in Burgdorf

Firma Heuer aus Burgdorf gab einem Fachwerkhaus im schönen Städtchen  Burgdorf seinen alten Glanz zurück.

Die rund 32.000 Einwohner zählende Stadt Burgdorf liegt nordöstlich von Hannover und besticht durch ihre historische Altstadt mit zahlreichen schönen Fachwerkhäusern. In einem davon ist die Commerzbank untergebracht. Die Fassade dieses Schmuckstückes wurde kürzlich von Firma Heuer Malermeister aus Hannover nach allen Regeln der Malerkunst aufgefrischt.

Das Balkenwerk wurde mit Holzschutzfarbe beschichtet, sämtliche Fenster sind frisch lackiert. Die Fassade des Eckgebäudes strahlt in hellen Beige, das Dank der Eigenschaften der verwendeten Silkonharzfassadenfarbe so schnell nicht verblassen oder ergrauen wird.