Tel.:

05136 / 28 96
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Niedersachsen

06 2011

Doppelt schön!

Zwei Generationen verwirklichten ihren Wohntraum - mit Hilfe der Heuer Malermeister aus Burgdorf.

Was früher in ländlichen Bereichen Sitte war, wurde in Burgdorf Schillerslage hochmodern nachgeahmt. Zwei Generationen leben Tür an Tür - doch in zwei Häusern, die energetisch nach dem neuestem Stand der Technik ausgerüstet sind.

Nach den Vorgaben der EnEV und unter Leitung von Architekturbüro Höhlich & Schmotz stattete Firma Heuer Malermeister die Fassaden der Gebäude mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) aus - eine besondere Herausforderung stellte das Einbauen von Lamellen in die Dämmung hinein dar. Optisch geben der dunkelgraue Sockel und das hellgraue Dach dem cremefarbenen Baukörper einen Rahmen. Auch im Gebäude waren die Heuer Malermeister im aktiv: hier kamen Bio-Silikatfarben zum Einsatz.