Projekte

Niedersachsen

09 2016

Blaue Stunden in Burgdorf

Die Heuer-Profis brachten zwei Mehrfamilienhäuser am Berliner Ring groß raus.

In Abstimmung mit den Eigentümern und der Verwaltung erstellte Baustellenleiter Maik Heuer ein modernes und freundliches Farbkonzept. Für die Umsetzung waren dann Jörg Hesse und sein Team vor Ort.

Im ersten Schritt beschichteten die Profis die Holzelemente wie Ortgang und Traufverkleidung. Auch die Balkonbrüstungen und Halterungen wurden einer professionellen Behandlung unterzogen. Nach der Beschichtung montierten die Heuer-Maler auch die Tropfbleche.

Dann war die Fassade an der Reihe: Nach der Reingung und einer intensiven Vorbehandlung mit Fungiziden und Algiziden wurde das frische Farbkonzept an die Außenwand gebracht. Hierfür verwendete das Heuer-Team Lotusan, eine selbstreinigende Farbe, die durch den so genannten Lotuseffekt für eine saubere und trockende Fassade sorgt. So werden die Eigentümer und auch die Bewohner noch lange Freude an dem frischen Auftritt haben!

(Jz)