Tel.:

05136 / 28 96
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Niedersachsen

06 2015

Rundum fit und schön!

In Burgdorf warteten auf die Heuer-Profis gleich zwei Gebäude und viel Arbeit.

Das Team, bestehend aus Rainer Knut, Eugeniusc Choijnacki und Andre Buchholz, hatte an Fassaden und Holz- sowie Metallflächen alle Hände voll zu tun. Zunächst wurde die Fassade und die Betonflächen der Balkone gereinigt und von mikrobiellem Wuchs befreit. Damit dieser nicht so schnell zurückkehrt, erhielt die Flächen auch eine spezielle Behandlung. Nachdem die Putzschäden beseitigt und eine Grundierung aufgebracht wurde, rundete der Silkonharz-Anstrich die Frischekur ab.

Die Holzflächen an Brüstungen und Giebelverkleidung wiesen leider schadhaftes Holz auf. Dieses ersetzten die Maler, reinigten und schliffen die Flächen an, um sie dann abschließend mit einer Holzschutzlasur zu pflegen und in Szene zu setzen. 

Für den perfekten Gesamteindruck wurden auch die Metallflächen der Balkongeländer und Stützen angeschliffen, gereinigt und mit Metallschutzfarbe lackiert. 

(Jz)