Projekte

Niedersachsen

02 2020
Das Gelbe vom Ei

Fassadensanierung am Wohnhaus Weferlingser Weg 21 in Burgdorf

Die Malermeister Heuer aus Burgdorf verschönerten ein Privatwohnhaus im Weferlingser Weg durch Sanierungsarbeiten an der Fassade und einen gelben Anstrich.
Die Aufgabe:
  • Gerüstbauarbeiten
  • Fassadenreinigung
  • Putzarbeiten
  • Streicharbeiten
Die Leistung:

Fassadensanierung inklusive Gerüstbauarbeiten in Burgdorf

Passend zum Sommer erstrahlt das Wohnhaus im Weferlingser Weg 21 in Burgdorf in einem sonnigen Gelb: In den Sommermonaten 2019 führten die Malerprofis der Firma Heuer um das Team von Baustellenleiter Maik Heuer hier eine umfassende Fassadensanierung durch. Am Anfang der Arbeit standen vorbereitende Gerüstbauarbeiten im Fokus, um auch die höher gelegenen Fassadenteile zu erreichen. Anschließend wurde die Fassade gründlich von wetterbedingten Rückständen gereinigt.

Putzarbeiten mit einem Armierungsputz

Der schadhafte Putz wurde entfernt und eine KEIM Spezial-Fixativ Grundierung aufgetragen. Diese verkieselt sich unlösbar mit dem Untergrund und bildet die Grundlage für den Unterputz. Dafür wählten die Fassaden-Spezialisten von Heuer KEIM Turado – einen universell einsetzbaren faserarmierten, naturweißen Renovierhaftputz für innen und außen auf Kalkzementbasis. Der Unter- und Oberputz wurde fachgerecht aufgetragen, wobei der Oberputz von den erfahrenen Profis noch selbst verfilzt wurde. Somit ist das Einfamilienhaus wieder vor den Witterungseinflüssen geschützt und für die nächsten Jahre gerüstet.

Fassadenanstrich für den Feinschliff

Der gelbe Anstrich erfolgte zum Schluss mit einer KEIM Soldalit Fassadenfarbe, um dem Haus ein freundliches Antlitz zu verleihen. Die Fensterfaschen wurden mittels Putzabsetzung hergestellt und farbig vom Rest des Hauses abgesetzt. Sie wurden in dem gleichen hellen Farbton, wie die Holzflächen und Dachuntersichten gestrichen. Auch hier leisteten die Experten des Malerteams Rainer Knut, Helmut Heuer und Jörg Hesse wieder ganze Arbeit, um einen Kunden zufriedenzustellen. (Sv)

Bei dem schönen Wetter ein sonniges Gelb zu verarbeiten...da bekommt man direkt gute Laune! Herrlich!

Jörg Hesse, Vorarbeiter

Die Fakten:

  • KEIM - Spezial-Fixativ Grundierung,
  • KEIM Turado Unter- und Oberputz
  • KEIM Soldalit Silkatfarbe
  • Projektzeitraum: Sommer 2019
  • Team: Rainer Knut, Helmut Heuer, Jörg Hesse
NACH OBEN